Termine

Mittwoch, 28.02.2018
Jugendjahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung

Start: 17:45 Uhr

Ort: Turnhalle Arnold Janssen Schule Goch

Die Einladung wurde verteilt.


Samstag, 10.03.2018
Poorte Jäntje feiert 25jähriges

Und der KCC feiert mit!

25 Jahre Poorte Jubiläumsparty im KCC-Vereinslokal.

Alle KCC'ler sind herzlich willkommen zum Gratulieren!


alle Termine ansehen

linie main

Fotogalerie


Hier finden Sie alle Bilder vergangener Auftritte und diverser Veranstaltungen unseres Vereins.

alle Fotos ansehen


linie main

Gästebuch


Falls Sie Anregungen haben oder uns Grüße zukommen lassen möchten, können Sie gerne einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.

Hier geht es zum Gästebuch


linie main

Design & Konzeption


linie

Herrensitzung war ein weiterer Höhepunkt des KCC Goch

19.02.17

KCC-Funken verabschiedeten Christian Peters

Christian Peters wird gebührend verabschiedet.

Christian Peters wird gebührend verabschiedet.

 

Wie in den zurückliegenden Jahren, so war es auch jetzt wieder, die Herrensitzung des KCC Goch war bis auf den letzten Stuhl ausverkauft und Karten für das nächste jahr waren heiß begehrt, denn Jack Krämer konnte schon die Akteure für 2018 aufzählen, die den Weg zur Herrensitzung vornehmen werden.

Aus Nah und Fern waren die begeisterten Männer wieder angereist, einige sogar aus dem Sauerland und wollten sich die Starbüttenredner, Tänzerinnen und Musiker nicht entgehen lassen und diese mal live miterleben. Die Verantwortlichen hatten auch dieses Jahr wieder eine gute Mischung geschaffen und ein Highlight reihte sich am vergangenen Sonntag im Gocher Kastell an das Andere und die beiden Sitzungspräsidenten Christian Peters und Andreas Zanders führten gekonnt durchs Programm und auch bei der Herrensitzung wurde dann der beliebte Sitzungspräsident Christian Peters von den Funken des KCCmit einer musikalischen Show, verabschiedet. Christian Peters übergab den Regie-Stab an Andreas Zanders weiter, der dann alleine durch die weitere Sitzung führte.

Kein Anderer, als Manni der Rocker, durfte als Eisbrecher auf die Bretter im Gocher Kastell und ab hier brodelte dann nur noch der Saal, was Manni wieder zu berichten hatte, war einfach nur „Spitze“ und die Lachmuskeln waren gefordert. Aber auch die anderen Redner wie Der lustige Rheinländer – alias Hans Jürgen Pinter oder auch Horst Schlag begeisterten die Männer mit ihren Sprüchen, es waren eben Wortbeiträge der Extraklasse. Aber auch die Tanzdarbietungen waren sehenswert, mit der eigenen Tanz- u. Funkengarde des KCC und ihrem Garde- u. Showtanz, oder „Déjá Vu“ die mit ihrem Showtanz begeisterten die Männer im brodelnden Saal. Zwischendurch wurden die einzelnen Vorträge natürlich von einem Nummerngirl angekündigt, was auf einer Herrensitzung nicht fehlen durfte.

Aber auch das amtierende Gocher Prinzenpaar mit Prinz Johannes IV. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Lisa I. nebst Garde, Musikbegleitung des Gocher Musikvereines und dem Tanzcorps der Vrouwenpoort, wurden von den Männern lauthals bejubelt, ganz besonders aber die liebreizende Prinzessin Lisa und alles Männer sangen. „Oh wie bist du schön“.

Auch hier wurden wieder prinzliche Orden verteilt und der Gocher Musikverein rockte den Saal. Für die weiteren musikalischen Höhepunkte sorgte die Play-Back-Show der Tanz- u. Funkengarde des KCC und die Musikgruppe aus Köln „Echte Fründe“, die das Kastell auf links drehten und die Männer auf Tischen und Stühlen lauthals mitsangen.

Fazit der Veranstaltung war und ist, der KCC braucht sich keine Sorgen für die weitere Zukunft zu machen und wer gerne für die Herrensitzung in 2018 Karten haben möchte, der wendet sich einfach an www.kcc-goch.de oder an Frank Martens 01714760006.




linie main