KCC Goch veranstaltete seinen 3. Familientag in de Klaproos/Siebengewald

Eigene Tanzgarden konnten mit ihren Tänzen begeistern
Tänzerin Inken Baumann wurde für 11 Jahre Treue ausgezeichnet

Die Tanzsportabteilung unter der Leitung von Alex Kuypers feierte ihren 3. Familientag in de Klaproos in Siebengewald, nach dem Motto „Narren, Jahrmarkt, Gaukelei – ganz Goch mit Herz dabei!" Auch hier führten wieder gekonnt, dass Sitzungspräsidenten-Duo Daniela Toenders und Christian Peters durch das vielfältige und kurzweilige Programm.

Die Tanzgarden hatten in der super Location „de Klaproos" beim 3. Familientag in Siebengewald die Möglichkeit, ihren Eltern, den Großeltern und den Tanten und Onkel mit den Freunden des KCC, ihre einstudierten Tänze der Session 2019 zu präsentieren, denn nicht jeder der Anwesenden hatte die Chance, die Kinder bei irgend einer Veranstltung live zu sehen. Für den musikalischen Ton sorgte wie in den Jahren zuvor, Rene und Daniel Derks.

Aber auch der Tanz der 2. Kompanie der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort unter der Leitung von Anne Peters und Larissa Daniels, und auch der Showtanz der Gardefrauen des KCC Goch, konnte die vielen Zuschauer, begeistern.

Zwischen den Tänzen konnte dann die 1. Vorsitzende Heidi Meesters noch dieTänzerin der Teenie-Tanzgarde, Inken Baumann, für 11 Jahre KCC Goch auszeichnen.

Auch kulinarisch wurden die vielen Gäste ausreichend verwöhnt, es wurden zahlreiche Torten und Gebäck mit Kaffee für einen geringen Obolus angeboten und dies wurde dankend angenommen.

Abgerundet wurde diese klasse Veranstaltung von dem Besuch des Kinderprinzenpaares mit Prinz Jonas I. und Prinzessin Leonie I. und ihrem Herold Tom und dem eigenen Prinzenpaar des KCC Goch mit Prinz Christian II. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Lisa II. nebst Garde und dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch.

Auch hörte man mehrere schöne Songs von den Männern des Gesangsvereines MGV Frohsinn unter der musikalischen Leitung von Thomas Janßen. Als kleines Geschenk war der MGV angetreten, um seinem Mitglied, Prinz Christian II. ein musikalisches und ein süsses Präsent zu überreichen. Dieser war richtig gerührt von dieser Überraschung und bedankte sich mit prinzlichen Orden beim 1. Vorsitzenden, Werner Männchen.

Zum krönenden Abschluß konnte sich die Jugendvorsitzende Alex Kuypers bei allen Aktiven vor und hinter der Bühne für die reibungslosen Ablauf nur bedanken und auch bei der 1. Vorsitzenden Heidi Meesters, die immer ein offenes Ohr für die Tanzsportabteilung hat. Sie brachte weiterhin zum Ausdruck, dass dieser Familiennachmittag auch in den kommenden Jahren so von den Angehörigen der Tanzgarden angenommen wird. Desweiteren bedankte sie sich bei den Verantwortlichen von de Klaproos für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und den hervoragenden Service. Den krönenden Abschluß bildeten alle anwesenden Kinder, ob rot, grün, gelb oder in Zivil, zum Fliegerlied wurde dann noch getanzt und gesungen.

Auszeichnung Werner Männchen

Auszeichnung Werner Männchen

 

 

Schlußbild Familientag KCC Goch 1

Ehrengarde des Airport Weeze

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok