Gelungener Sessionsauftakt
KCC feiert mit neuem Prinzenpaar in spe
Die Karnevalssession 2025/2026 ist offiziell eröffnet – und der Karnevals-Club Concordia hat den Startschuss gebührend gefeiert. Im festlich geschmückten Kastell versammelten sich am 11.11.2025 zahlreiche Jecken, um gemeinsam mit dem neuen Prinzenpaar in spe in die fünfte Jahreszeit zu starten.
Bereits vor dem offiziellen Beginn trafen sich viele Funken, Gardisten, Gardistinnen und Gardefrauen im Vereinslokal Poorte Jäntje, wo bei bester Stimmung auf den Sessionsauftakt angestoßen wurde. In diesem Rahmen wurde Gardist Stefan Neu mit den prinzlichen Orden ausgezeichnet.

Die 1. Vorsitzende, Heidi Meesters, richtete anschließend einige herzliche Worte an die Anwesenden. In ihrer kurzen, aber emotionalen Ansprache wünschte sie allen Karnevalistinnen und Karnevalisten eine fröhliche, unvergessliche Session 2025/2026.
Pünktlich zog die gesamte Gesellschaft weiter ins Kastell, wo bereits der AKV "Vallis Comitis" Asperden e.V. auf seinen großen Auftritt wartete – schließlich stellt er das neue Prinzenpaar der kommenden Session. Dort angekommen, wurde außerdem die neue Funke, Marie Lütz, mit dem prinzlichen Orden des KCC ausgezeichnet.
Im märchenhaft dekorierten Saal, passend zum Sessionsmotto: "Hand in Hand durchs Narrenland", wurde ausgelassen gefeiert, gesungen und geschunkelt.

Das neue Prinzenpaar in spe, Sebastian I. und Prinzessin Mareike III., wurde herzlich beglückwünscht und umjubelt– ein rundum gelungener Auftakt für den Gocher miteinander Karneval.
Carolin Schönell & Laura Drießen (Funken und Pressesprecherinnen)
